Theater: Sophie Scholl - Die letzten Tage

Sa, 05.02.2022, 19:00 Uhr
iCalendar

Theater Neuwied: Sophie Scholl © Theater Neuwied***Diese Veranstaltung muss aufgrund der Corona-Infektionslage leider entfallen.***

Top aktuell. Ein wichtiger, bewegender Theaterabend.

Mitten zur Zeit des dritten Reiches formiert sich eine studentische Widerstandsgruppe – Die Weiße Rose – die zum Aufstand gegen die Nazi-Diktatur aufruft. Die beiden Geschwister Hans und Sophie Scholl und ihre Mitstreiter drucken dafür auf einer alten Matritzenmaschine Flugblätter, die per Post verschickt werden. Als plötzlich aufgrund des fortschreitenden Krieges keine Briefumschläge erhältlich sind, kommen die Geschwister auf eine mutige aber gefährliche Idee…

Im Jahr 2021 wäre Sophie Scholl 100 Jahre alt geworden. Die Landesbühne Rheinland-Pfalz zeigt das packende Theaterstück, das sich an den originalen Verhörprotokollen von Hans und Sophie Scholl orientiert.

Ein erschütterndes Zeitdokument, das zeigt, zu welchem Widerstand junge Menschen fähig sein können.

Rubrik
Theater

Veranstaltungsort
Forum IGS, Garbsen-Mitte
Kontaktdaten
Telefon: 05131 707-650
E-Mail: