Komödie: Schtonk!

Sa, 27.11.2021, 19:00 Uhr
Top-VeranstaltungiCalendar

Eurostudio Landgraf Schtonk © Eurostudio LandgrafDer Skandalreporter Hermann Willié hat sich mit dem Kauf der Yacht des von ihm hochverehrten NS-Reichsmarschalls Hermann Göring finanziell überhoben. Nun ist er auf der Suche nach einer journalistischen Sensation, die der Verkäufer von Historika und Antiquitäten, Prof. Dr. Fritz Knobel, für ihn findet: das geheime Tagebuch des Führers. „Adolf Hitler privat! Ein Mensch wie du und ich!“ Willié wittert seine Chance; sein Magazin HH Press ist euphorisiert. Die ganze Welt sieht bei der Veröffentlichung zu. Nach ersten Gutachten scheint alles seine Richtigkeit zu haben, doch dann sehen ein paar Leute etwas genauer hin – und aus dem erwarteten Hype wird ein fatales Desaster.

In Zeiten von Fake News und Rechtspopulismus eine ungebremst aktuelle Realsatire.

Rubrik
Theater

Veranstaltungsort
Forum IGS, Garbsen-Mitte
Kontaktdaten
Telefon: 05131 707-650
E-Mail: