Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Rathaus & Politik > Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 3

23.05.2017

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Drei Stockwerke Bildung: Offizielle Eröffnung der neuen VHS-Räume

Volkshochschule Hannover-Land erhält auf sie zugeschnittene Räumlichkeiten

Willkommen in der neuen VHS-Geschäftsstelle: Bürgermeister Christian Grahl (von rechts), Günther Barthel, Vorsitzender der VHS-Verbandsversammlung, und VHS-Geschäftsführer Martin Kurth begrüßen die Gäste am Eingangsbereich.

Bereits im vergangenen Sommer ist die Geschäftsstelle der Volkshochschule Hannover-Land (VHS) von der IGS Garbsen in das für sie neu errichtete Gebäude am Planetencenter umgezogen. Offiziell eröffnet wurden die Räumlichkeiten in der vergangenen Woche. „Ich gratuliere Ihnen zum gelungenen Start“, sagte Bürgermeister Christian Grahl und lobte die gelungene Architektur des Gebäudes.

08.06.2015

Verkehr

Bauarbeiten am Kreisel Planetenring vor Abschluss

Information Icon

Die Arbeiten am Kreisel Planetenring neigen sich dem Ende zu. Passende Witterung vorausgesetzt beginnen die Asphaltierungsarbeiten voraussichtlich am Montag, 15. Juni.

21.05.2015

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Planentencenter erstrahlt in neuem Glanz

Bürgerinnen und Bürger feiern die große Eröffnung

Unternehmer Sebastian Lüder (von links), Moderator Christian Friedrich, Bürgermeister Christian Grahl und Wirtschaftsdezernent Ulf-Birger Franz im Gespräch auf der Bühne.

Mit einem gelungenen und fröhlichen Festakt ist das neue Planetencenter gebührend eröffnet worden. Bürgermeister Christian Grahl, Bauherr Sebastian Lüder und Ulf-Birger Franz, Wirtschaftsdezernent der Region Hannover, zogen mit dem Durchschneiden des obligatorischen roten Bandes den offiziellen Schlussstrich unter eine lang währende Phase der Unsicherheit und des Wartens.

23.02.2015

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Planetencenter geht auf die Zielgerade

Teileröffnung lockt zahlreiche Interessierte an

Das Planetencenter geht auf die Zielgerade: Die Teileröffnung lockt zahlreiche interessierte Besucher an.

In der vergangenen Woche wurde ein großer Teil der Geschäfte in der neuen Ladenzeile im Nordteil des Planetencenters eröffnet. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

06.02.2015

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Planetencenter: Eröffnung in mehreren Schritten

Modell Planetencenter

Die ersten Geschäfte im neuen Planetencenter haben eröffnet.

03.12.2014

Verkehr

Planetencenter: Erschließungsarbeiten schreiten voran

Straße "Am Planetencenter" ist fertig gestellt

Straße "Am Planetencenter"

Die Erschließung des Planetencenters schreitet voran. Zum 30. November sind nun die Bauarbeiten an der Straße "Am Planetencenter" abgeschlossen worden.

13.10.2014

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Erschließung des Planetencenters schreitet voran

Bauarbeiten an neuer Straße haben begonnen

Ein Kunstwerk soll die Mitte des möglichen Kreisels vor dem Planetencenter verschönern.

Die Arbeiten an der neuen Straße "Am Planetencenter", die überwiegend dem Kunden- und Anlieferverkehr zum neuen Einkaufszentrum dienen wird, haben in dieser Woche begonnen.

13.05.2014

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Richtkranz weht über dem Planetencenter

Politik, Verwaltung und Bürger feiern gemeinsam

Regionspräsident Hauke Jagau (von links), Zimmermann Jens Marschall, Bürgermeister Alexander Heuer, Geschäftsführer Carl Matthias Rathgen und Sebastian Lüder freuen sich über das gelungene Richtfest.

Weithin sichtbar weht seit vergangener Woche der Richtkranz über dem Neubau des Planetencenters.

02.04.2014

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Neubau des Planetencenters schreitet zügig voran

Planetencenter: Die Baumaßnahmen am neuen Stadtteilzentrum Auf der Horst kommen gut  voran.

Die Bauarbeiten am neuen Planetencenter schreiten zügig voran. Eindrucksvoll ist dies auf einer Aufnahme des Luftbildfotografen Jörg Müller zu sehen.

20.02.2014

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Planetencenter wird zum Stadtteilzentrum

Lüder lobt Entschlossenheit in der Verwaltung

Unternehmer Sebastian Lüder (von links), Geschäftsführer Carl-Matthias Rathgen, Regionspräsident Hauke Jagau, VHS-Vertreter Hans-Jürgen Hayek, Bürgermeister Alexander Heuer und Sozialdezernentin Iris Metge bei der Vertragsunterschrift.

Die positiven Meldungen rund um das neue Planetencenter reißen nicht ab:

16.12.2013

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Planetencenter: Neubau kann beginnen

Bürgermeister und Architekt legen Grundstein – Rat stimmt für VHS-Mietvertrag

Planetencenter Grundsteinlegung: Architekt Thorsten Rebbereh (von links), Unternehmer Sebastian Lüder, Geschäftsführer Carl Matthias Rathgen, Bürgermeister Alexander Heuer und Ortsbürgermeister Franz Genegel präsentieren die sogenannte Zeitkapsel.

Unter dem Beifall zahlreicher Garbsener Bürger, Anwohner und Ratsmitglieder haben Bürgermeister Alexander Heuer und Architekt Thorsten Rebbereh in der vergangenen Woche den Grundstein für das neue Planentencenter gelegt.

03.12.2013

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Weihnachtsbaum schmückt das Containerdorf

Weihnachtsbaum: Die Mitarbeiter der unterschiedlichen Geschäfte im Containerdorf freuen sich über den weihnachtlichen Gruß.

Das Containerdorf am Planentencenter erstrahlt in diesen Tagen in weihnachtlicher Pracht.

13.11.2013

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Weihnachtsbaum soll Containerdorf verschönern

Bürgermeister Heuer will Einhaltung der Parkscheibenregelung überprüfen lassen

Planetencenter Containerdorf: Die Geschäftsleute mit Bürgermeister Alexander Heuer vor den Verkaufscontainern.

Während die Abrissarbeiten des Planetencenters planmäßig voranschreiten, hat Bürgermeister Alexander Heuer am Montag offiziell das Containerdorf zwischen der Stadtbahnendhaltestelle und der Baustelle eröffnet.

06.11.2013

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Offizielle Eröffnung des Containerdorfes vor dem Planetencenter

Information Icon

Nach einer aufwendigen Umbauphase wird am Montag, 11. November, das provisorische Containerdorf mit fünf Geschäften vor dem Planetencenter eröffnet.

30.09.2013

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Endlich ist es soweit: Die Abrissarbeiten beginnen

Neues Planetencenter eröffnet spätestens im November 2014

Planetencenter: Carl Matthias Rathgen (von links), Thorsten Rebbereh, Gabriele Sturm, Sebastian Lüder und Alexander Heuer freuen sich über den Beginn der Abrissarbeiten.

Zahlreiche Bürger, Politiker und Verwaltungsmitarbeiter haben sich heute mit einer großen Abrissparty vom alten Planetencenter verabschiedet.

  • Seite 1 von 3
Zurück
weiterlesen