Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Rathaus & Politik > Aktuelles

Aktuelles

23.05.2017

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Drei Stockwerke Bildung: Offizielle Eröffnung der neuen VHS-Räume

Volkshochschule Hannover-Land erhält auf sie zugeschnittene Räumlichkeiten

Willkommen in der neuen VHS-Geschäftsstelle: Bürgermeister Christian Grahl (von rechts), Günther Barthel, Vorsitzender der VHS-Verbandsversammlung, und VHS-Geschäftsführer Martin Kurth begrüßen die Gäste am Eingangsbereich.

Bereits im vergangenen Sommer ist die Geschäftsstelle der Volkshochschule Hannover-Land (VHS) von der IGS Garbsen in das für sie neu errichtete Gebäude am Planetencenter umgezogen. Offiziell eröffnet wurden die Räumlichkeiten in der vergangenen Woche. „Ich gratuliere Ihnen zum gelungenen Start“, sagte Bürgermeister Christian Grahl und lobte die gelungene Architektur des Gebäudes.

21.05.2015

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Planentencenter erstrahlt in neuem Glanz

Bürgerinnen und Bürger feiern die große Eröffnung

Unternehmer Sebastian Lüder (von links), Moderator Christian Friedrich, Bürgermeister Christian Grahl und Wirtschaftsdezernent Ulf-Birger Franz im Gespräch auf der Bühne.

Mit einem gelungenen und fröhlichen Festakt ist das neue Planetencenter gebührend eröffnet worden. Bürgermeister Christian Grahl, Bauherr Sebastian Lüder und Ulf-Birger Franz, Wirtschaftsdezernent der Region Hannover, zogen mit dem Durchschneiden des obligatorischen roten Bandes den offiziellen Schlussstrich unter eine lang währende Phase der Unsicherheit und des Wartens.

13.05.2014

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Richtkranz weht über dem Planetencenter

Politik, Verwaltung und Bürger feiern gemeinsam

Regionspräsident Hauke Jagau (von links), Zimmermann Jens Marschall, Bürgermeister Alexander Heuer, Geschäftsführer Carl Matthias Rathgen und Sebastian Lüder freuen sich über das gelungene Richtfest.

Weithin sichtbar weht seit vergangener Woche der Richtkranz über dem Neubau des Planetencenters.

20.02.2014

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Planetencenter

Planetencenter wird zum Stadtteilzentrum

Lüder lobt Entschlossenheit in der Verwaltung

Unternehmer Sebastian Lüder (von links), Geschäftsführer Carl-Matthias Rathgen, Regionspräsident Hauke Jagau, VHS-Vertreter Hans-Jürgen Hayek, Bürgermeister Alexander Heuer und Sozialdezernentin Iris Metge bei der Vertragsunterschrift.

Die positiven Meldungen rund um das neue Planetencenter reißen nicht ab:

Zurück
weiterlesen