Inhaltsbereich der Seite

Aktuelles

  • Seite 5 von 6

17.06.2020

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen - Berenbostel Ost

Baulandbeschluss für die Garbsener Stadtentwicklung

Stadt sorgt für bezahlbaren Wohnungsbau

Symbolbild Familie

Mit großer Mehrheit hat der Rat der Stadt Garbsen für den von der Verwaltung erarbeiteten „Baulandbeschluss für die Garbsener Stadtentwicklung“ gestimmt. „Wir wollen Menschen in allen Einkommensgruppen ein schönes Zuhause in Garbsen bieten“, sagt Bürgermeister Christian Grahl. Die Mieten seien auch in Garbsen stark gestiegen. „Deshalb soll der bezahlbare Wohnungsbau bei uns besonders gefördert werden“, so Grahl.

15.06.2020

Coronavirus

Bürgerbüro bietet Kfz-Angelegenheiten zunächst nur für Garbsener an

Infologo neu

Die Stadt Garbsen bietet bis auf weiteres Kfz-Angelegenheiten ausschließlich für Garbsener Bürger an.

05.06.2020

Soziales

Bei Hinweisen auf häusliche Gewalt nicht wegsehen

Stadt Garbsen unterstützt Initiative „Stärker als Gewalt“

Stärker als Gewalt Plakat

Die Stadt Garbsen unterstützt gemeinsam mit Netzwerkpartnern die Initiative „Stärker als Gewalt“, die vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ins Leben gerufen wurde.

02.06.2020

Umwelt

Stromspar-Check entlastet wieder Einkommensschwache

Beratungen finden jetzt mit Hygieneauflagen statt

Stromspar-Check der AWO Region Hannover und der Klimaschutzagentur

Die Stadt Garbsen weist darauf hin, dass die Beratungen im Stromspar-Check weiter gehen.

19.05.2020

Coronavirus

Bürgermeister wirbt für Kultur-Förderprogramm

Kleine Einrichtungen können sich bewerben

Fest

Das Land Niedersachsen hat ein Förderprogramm ins Leben gerufen, das kleine Kultureinrichtungen dabei unterstützt, die Corona-Zeit besser zu überstehen. Bürgermeister Christian Grahl ruft dazu auf, es zu nutzen. „Das Programm ist ein wichtiger Baustein, um die Garbsener Kulturlandschaft und die kulturelle Vielfalt in unserer Stadt zu erhalten“, sagt Grahl.

15.05.2020

Jugend

Stadt Garbsen erweitert Angebot für Kinder und Jugendliche

Gegen Langeweile in der Corona-Zeit hat die Abteilung für Jugend und Integration Ideen zusammengetragen

Geocaching im Wald

Die Stadt Garbsen erweitert ihr Angebot für Kinder und Jugendliche in Corona-Zeiten. Für Abwechslung im Alltag hat die Abteilung Jugend und Integration einiges geplant.

13.05.2020

Kultur, Freizeit - Stadtbibliothek

Stadtbibliothek bietet Lieferservice an

Dienstleistung richtet sich an Menschen, die besonderen Schutz und Unterstützung benötigen

Schriftzug Eingang Stadtbibliothek

In Kooperation mit der Freiwilligenagentur Garbsen bietet die Stadtbibliothek ab sofort einen Lieferservice an.

22.04.2020

Wirtschaft

Erster Spatenstich am Neubaugebiet „Wohnen am Bosse-See“

Rohbauarbeiten beginnen Mitte Mai – Wohnflächen zwischen 43 und 185 Quadratmetern.

Spartenstich Bosse-See

Das Bauprojekt „Wohnen am Bosse-See“ ist offiziell gestartet: Bürgermeister Christian Grahl, Max Bode, Vorstand der HELMA-Gruppe, und Peter Kuttner, Niederlassungsleiter der Industriebau Wernigerode (IBW), haben gemeinsam den symbolischen ersten Spatenstich ausgeführt.

21.04.2020

Kultur, Freizeit

Bürgermeister will Vereine in der Krise unterstützen

Zusammenhalt

Bürgermeister Christian Grahl hat den Garbsener Vereinen Hilfe in der Corona-Krise in Aussicht gestellt.

17.04.2020

Rund ums Rathaus

Neue Garbsen-App bietet Informationen

Aktuelle Neuigkeiten aus dem Rathaus direkt aufs Handy oder Tablet

Stadt Garbsen App

Mit der neuen Stadt-Garbsen-App bietet das Rathaus ab sofort die Möglichkeit, mittels einer Nachricht aufs Handy oder Tablet über neue Meldungen informiert zu werden.

16.04.2020

Coronavirus

Wirtschaftsministerium fördert Homeoffice-, Videokonferenz- und Telemedizintechnik

Logo Wirtschaftsförderung

Die Wirtschaftsförderung der Stadt informiert: Das Förderprogramm Digitalbonus Niedersachsen wird an den speziellen Bedarf von Unternehmen in der Corona-Krise angepasst.

02.04.2020

Coronavirus

Übersicht zu Verordnungen und Allgemeinverfügungen zum Coronavirus

Corona Virus

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus setzt die Landesregierung zügig die Empfehlungen des Krisenstabs um. Dabei orientiert sie sich eng an den Leitlinien der Bundesregierung und der Regierungschefs der Bundesländer zur Bekämpfung der Corona-Epidemie.

26.03.2020

Coronavirus

Corona-Krise: Stadt Garbsen unterstützt Gewerbetreibende

Coronavirus Symbolbild

Der Bund und das Land Niedersachsen ergreifen zurzeit zahlreiche Maßnahmen, um Steuerzahler zu entlasten, denen durch das Coronavirus wirtschaftliche Schäden entstehen oder schon entstanden sind.

25.03.2020

Coronavirus

Bundesministerium der Finanzen: Steuerliche Maßnahmen zur Berücksichtigung der Auswirkungen des Coronavirus

Coronavirus Symbolbild

Zur Abmilderung der wirtschaftlichen Folgeschäden der Coronakrise sind nun konkrete steuerliche Maßnahmen für betroffenen Unternehmen und Selbstständige veröffentlicht worden.

23.03.2020

Coronavirus

Bürgermeister Grahl: Gemeinsam kriegen wir das hin

Dank und Respekt gilt allen Helferinnen und Helfern

Bürgermeister Dr. Christian Grahl

Außer Haus nur noch zu zweit, Mindestabstand von eineinhalb, besser zwei Metern - so lautet die neueste Ansage zur Eindämmung des lebensgefährlichen Corona-Virus. Die einen bleiben zu Hause, die anderen gehen weiter zur Arbeit. Personal in Medizin, Pflege und Nahversorgung ist für uns da, auch freiwillige Dienste. Wir nehmen besondere Rücksicht auf Sie, und Sie verdienen unseren höchsten Respekt!

  • Seite 5 von 6
Zurück
weiterlesen