Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Rathaus & Politik > Aktuelles

Attraktives Umfeld für Kinder

Neugestaltung der Spielplätze ist in vollem Gange

Die Stadt stattet zurzeit mehrere Kinderspielplätze mit neuen Geräten aus. Bei dem zentralen Spielplatz für das Pottbergsviertel an der Mozartstraße hat die Verwaltung besonderen Wert auf natürliche Gestaltungselemente gelegt. Dabei wurden starke Weidenhölzer-Bündel in der Sandfläche eingegraben, die die Anlage ansprechend gliedern. Für Spiel, Spaß und Bewegung werden auf dem Platz ein neues Sandwerk, zwei Sandbagger und ein Sandspieltisch aufgebaut. Ein großes Kombiklettergerät mit Rutsche, eine Federwippe, ein kleines Karussell und eine Karussellstange wurden schon neu installiert. Die Umgestaltung und Sanierung des Spielplatzes war 2006 unter Bürgerbeteiligung begonnen worden. Dabei wurden unter anderem der Eingangsbereich neu gestaltet, Pflanzungen vorgenommen und Altgeräte entfernt.

Meldung vom 22.10.2007Letzte Aktualisierung: 22.04.2013
Zurück
weiterlesen